Karla Tissen

Logopädin, Bachelor of Health
staatl. anerkannte Erzieherin

Fortbildung

  • DGS deutsche Gebärdensprache
  • Aphasie bei Kindern und Jugendlichen
  • Die Entdeckung der Sprache nach Barbara Zollinger
  • Die verbale Entwicklungsdyspraxie
  • Phonologische Bewusstheit: Diagnostik, Therapie und Förderung
  • Das MODAK-Konzept
  • Neurofuntions!therapie für Mund, Augen, Körper und Hände
  • Diagnostik und Therapie von grammatischen Störungen bei Kindern
  • Einführungskurs unterstütze Kommunikation nach ISAAC Standard
  • Auditive Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen (AVWS) im Vorschulalter – Möglichkeiten der Intervention
  • Fütterstörungen (FST) im Baby- und Kleinkindalter
  • Und jetzt? Wie fange ich an? Wie geht es weiter? Methodisch-didaktische Aspekte beim Kommunizieren – Lernen mit unterstützten Formen: Aufbaukurs nach ISAACS-Standard
  • TAKTKIN ® – Ein Ansatz zur Behandlung sprechmotorischer Störungen (Kompaktausbildungskurs – Kinder)
  • TAKTKIN ® – Ein Ansatz zur Behandlung sprechmotorischer Störungen (Aufbaukurs – Kinder)
  • Mund-, Ess- und Trinktherapie (MET) im Kindesalter
  • Sprachentwicklungsverzögerung – Praxis der SEV auf Basis der Sensorischen Integration
  • Lesen und schreiben lernen: gewusst, wie! Geistesblitz mit Spaß und Witz!

Workshops

  • Umfeld- und Handlungsstruktuierung mit Hilfe von Symbolen
  • Didaktik – elektronische Kommunikationshilfen (RehaVista)
  • Notfalltraining (Erste Hilfe)

» zurück